Bachblüte Star of Bethlehem

Bachblütentherapie
Dr. Edward Bach erkannte frühzeitig den Zusammenhang zwischen Erkrankungen des Körpers und den seelischen Ursachen. Er wollte eine Medizin erfinden, die jeder anwenden konnte und die die Menschen gesund erhalten sollte und Erkrankungen auf diesem Wege vorbeugen bzw. auch zu heilen. Ein seelisches Ungleichgewicht führt erst dazu, dass der Mensch erkranken kann.

Durch eigene Erfahrung und eine besondere Sensibilität fand Dr. Edward Bach dann die 38 Bachblüten, wie wir sie heute kennen.

Jedes verletzende Wort, jeder Schock, jede Ungerechtigkeit, jeder Unfall hinterlässt Spuren in unserem Gehirn, welche dann zu Ungleichgewichten im menschlichen Körper führen. Hier kann eine Therapie mit Bachblüten schnell wieder das seelische Gleichgewicht herstellen. Dafür sind unterschiedliche Kombinationen der Bachblüten möglich. Rescue-Tropfen sind hier als Notfalltropfen geeignet. Für eine vollständige Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichtes sind weitere Kombinationen notwendig.